Ende 2002 gründeten wir, erst ohne Kassenzulassung, den ,,Ambulanten Pflegedienst Nordwest GmbH“. Unsere erste Patientin war eine an Alzheimer erkrankte Dame, die wir von einem Offenbacher Pflegedienst übernahmen. In einer sehr familiären Atmosphäre versorgten wir sie anfangs sieben Stunden pro Tag, wenig später neun Stunden.
Ihr amtlich bestellter Betreuer vertraute uns bald eine weitere 91-jährige Dame zur Versorgung an und der Vertreter ihres Hausarztes übergab uns einen Herrn mittleren Alters, der einen Schlaganfall erlitten hatte zur morgendlichen Pflege.

Kurz nachdem wir unser Team mit einer examinierten Altenpflegerin in Teilzeit erweiterten, stellten wir bei der Pflegekasse einen Antrag auf Kassenzulassung. Diese wurde uns am ersten Dezember 2004 zugesprochen.

Dank der Kooperation mit dem Offenbacher Pflegedienst lernten wir eine Betreuerin kennen, die uns bei der Gründung einer Senioren-Wohngemeinschaft mit zwei Patientinnen unterstütze. Die beiden Damen versorgten und betreuten wir in einer 24-Stunden-Pflege behutsam und liebevoll, wodurch sie ihre Lebensqualität und Freude wiedererlangten.

Durch Mundpropaganda und Werbung steigen sowohl die Anzahl unserer Patienten und Patientinnen als auch die unserer Mitarbeiter stetig.
Unser Pflegepersonal nimmt regelmäßig an Weiterbildungskursen und Schulungen teil, so dass es immer auf dem aktuellsten Stand der Qualitätssicherung ist.
Als gut eingespieltes Team versorgen wir unsere Patienten und Patientinnen kompetent und zuverlässig, umsichtig und auf sie eingehend, denn Unser Bestreben ist es ihnen möglich zu machen ihren Lebensweg mit einem Lächeln zu beschreiten.


APN – Ihr Partner für Lebensqualität.

Zuletzt geändert  2017

© 2019 - APN Ambulanter Pflegedienst Nordwest GmbH
getsimplethemes.ru